Wall Street Update 02.09.2021

Heutige Themen:

  • Kryptomarkt wieder im Anstieg

  • Zum Ende des Monats ist der DAX leicht im minus

Kryptomarkt wieder im Anstieg

Der Kryptomarkt ist gesamt noch etwas unentschlossen scheint aber erneut Anlauf zu nehmen. Zu den größten Gewinnern aus den Top-10 zählten Ethereum (7 %) und XRP (6 % ). Der BTC bewegt sich weitgehend seitwärts und sollte bald wieder die 50 000 $ antesten.

Zum Ende des Monats ist der DAX leicht im minus

Knapp verpasst hat der DAX zu Beginn der Woche sein Rekordhoch von 16.030 Punkten zu toppen. Es fehlten am Ende lediglich 23 Punkte. Die Bewegung wirkt wie Montag berichtet gen Norden. Allerdings kommt alles was steigt auch wieder hinab und der Index notiert momentan bei 15.835. Ein größerer Fall scheint aktuell nicht bevorzustehen. Negativ lief es für die Deutsche Telekom (-2,2 %) und Covestro (-3,1 %). Besonders stark läuft es für Delivery Hero. Auch wenn der Lieferdienst im Heimatmarkt kaum noch präsent ist, helfen die guten Auslandgeschäfte dem Unternehmen nach oben.

Weitere Höhepunkt am Aktienmarkt:

  • Der Ölpreis steigt: Die bisherigen Verluste durch die Auswirkungen von Ida konnten gestoppt werden und eine Erholung steht an.

  • In Asien gehts nach oben: Die großen Indizes sind deutlich im Plus. China50 bei ca. 2 %, HKG50 und der JPN225 lagen bei ca. 1 % Plus